Eurent GmbH

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Notdienst

Unser technischer Notdienst
ist rund um die Uhr für Sie da.

Telefon: 0241 - 44 52 00

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Aktuelles

Hausverwaltung

1. Übernahme des Objektes / Allg. Verwaltung

  • Besichtigung des Objektes mit dem Eigentümer
  • Erfassung aller Wohnungs- und Objektstammdaten in die EDV sowie Anlage von Mieterakten
  • Abschluss bzw. Überprüfung von sämtlichen Versorgungsverträgen
  • Entwurf von Mietverträgen
  • Aufstellung einer Hausordnung (ggf. Garagenordnung, Waschordnung, o. ä.)

2. Vermietung

  • Besichtigungen, Wohnungsabnahmen und Übergaben und Erstellung entsprechender Protokolle
  • Konditionsabsprache mit dem Eigentümer (Mietzins, Staffel, Kaution)
  • Auswahl der Mieter anhand der Selbstauskunft und persönlichen Vorsprechens bei dem Verwalter
  • Überprüfung und Anlage der angeforderten Bürgschaften
  • Vollständige Korrespondenz mit allen Mietern, Handwerkern, Behörden, etc.
  • Erstellung der Neben- und Betriebskostenabrechnung sowie deren Inkasso
  • Außergerichtliche Durchsetzung der Eigentümerinteressen

3. Technik

  • Prüfung von Wartungsverträgen für technische Anlagen
  • Abschluss und Überwachung der Verträge
  • Kontakt zu entsprechenden Wartungsfirmen
  • Regelmäßige Begehung der technischen Anlagen

4. Versicherungen

  • Abschluss und Kontrolle der laufenden Versicherungsverträge
  • Abwicklung von Versicherungsschäden

5. Reinigung / Hausmeister

  • Entwurf eines Reinigungs- und Pflegeplans soweit Abschluss dieser Verträge nach Maßgabe des Eigentümers
  • Abschluss von Verträge mit Hausmeisterkräften bzw. Fachfirmen

6. Instandhaltung

  • Einholen erforderlicher Angebote
  • Veranlassung notwendiger Reparaturen
  • Erstellung von Leistungsausschreibungen
  • Vergabe der Arbeiten nach Rücksprache
  • Überwachung der auszuführenden Arbeiten

7. Aufsicht

  • Beaufsichtigung und Betreuung des eigenen / fremden Reinigungs- und Pflegepersonals
  • Überwachung der ordnungsgemäßen Ausführung der Reinigungs-, Garten- und Winterarbeiten

8. Buchhaltung

  • Aufbau und Fertigung einer ordnungsgemäßen Buchhaltung
  • Ausarbeitung geeigneter Verteilerschlüssel
  • Ausweisung aller anfallenden Kosten
  • Belegsicherung
  • Umfangreiches EDV-unterstütztes Mahnwesen (Mietinkasso, Nebenkosten, sonstige Kosten)

9. Sonstiges

  • 24-Stunden Notruf-Bereitschaft über ansagende Mobilfunknummer auf dem Anrufbeantworter über unsere Telefonzentrale (0241 / 44 52 0-70)